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Castles

Der Spielverlauf

Castles ist ein taktisches Spiel, in dem du allein oder gemeinsam mit deinen Teammates die Flagge der gegnerischen Teams erobern musst. Jedes Team besteht aus maximal 4 Spieler:innen und beginnt das Spiel in seiner eigenen Burg.

Und so gehts

  • Stimme mit /vote <Map> oder einem Klick im Chat für die Map deiner Wahl.
  • Ziel des Spiels ist es, die Flagge aus der gegnerischen Burg zu entwenden, zurück in die eigene Basis zu bringen und dann alle gegnerischen Spieler:innen zu töten.
  • Mit dem Gold, das du in der Enderchest in deiner Basis und in Kisten auf den anderen Inseln finden kannst, kannst du Strukturen bauen oder Items kaufen.
  • In den verschiedenen Shops findest du viele nützliche Items, die es dir ermöglichen, die gegnerische Basis taktisch oder schnellstmöglich anzugreifen.
  • Solange dein Team über eine Flagge in der eigenen Base verfügt, kannst du beliebig oft respawnen.
  • Sollten alle Flaggen von den gegnerischen Teams erobert worden sein, können sich diese nicht wiederbeleben, es sei denn, deren Teammate kann eine Flagge zurückgewinnen.
  • Sollte das Spiel lange andauern, weil ein Team sich verbarrikadiert hat, kann durch die Flaggenmacht, also das Besitzen des Großteiles der Flaggen über einen längeren Zeitraum - der erste Platz ermittelt werden.
  • Das Spiel endet, sobald alle gegnerischen Spieler:innen endgültig gestorben sind.

Die Ränge in Castles

Rang Punkte Name
1 8 Stalljunge
2 16 Totengräber
3 32 Nachtwächter
4 64 Kämmerer
5 128 Mundschenk
6 256 Edelmann
7 512 Hofnarr
8 1024 Landmann
9 2048 Heckenritter
10 4096 Ritter
11 8192 Marschall
12 16384 Freiherr
13 32768 Baron
14 65536 Graf
15 131072 Fürst
16 262144 Landgraf
17 524288 ???
18 1048576 ???
19 2097152 ???
20 4194304 ???
21 8388608 ???
22 16777216 ???

Die restlichen Ränge bleiben so lange geheim, bis die entsprechenden Ränge erspielt wurden. Um den Überraschungsfaktor zu bewahren, werden namentlich nur die ersten Ränge genannt.

Punkteverteilung in Castles

  • Wenn man die Runde verlässt, bevor das Team ausgeschieden ist, bekommt man keine Punkte.
  • Die Kills werden am Ende verdoppelt (Kills * 2).
  • Die Flaggeneroberungen werden am Ende verachtfacht (Eroberungen * 8).
  • Wenn man im Gewinnerteam ist, werden die Punkte am Ende verdoppelt. (*2)
  • Wenn man am meisten Kills hat, erhält man +15 Punkte.
  • Wenn man am zweitmeisten Kills hat, erhält man +10 Punkte.
  • Wenn man am drittmeisten Kills hat, erhält man +5 Punkte.
  • Wenn man mehr als 60% des aufgesammelten Goldes in Strukturen investiert hat, erhält man +12 Punkte.
  • Am Ende wird diese Formel angewandt: 3,5 * √((7 * Gesamtpunkte) / 3)

Premium-Features

  • Premium-Spieler:innen besitzen je nach Rang bis zu vier Stimmen im Voting-System.
  • Zum Mapvoting kann jederzeit die Lieblingsmap hinzugefügt werden.
  • Premium-Spieler:innen erhalten bis zu drei mal mehr Pixel.
  • Premium-Spieler:innen können in der Voting-Phase andere Personen aus einem vollen Team kicken.
  • Werde mit /togglerank in der normalen Standardfarbe angezeigt.

Welcher Premium-Rang dir welche Vorteile bietet, kannst du hier nachlesen.

Die Befehle

Befehl Funktion
/jointeam <Teamfarbe>, /team Betritt ein Team
/kill Tötet dich selbst
/jointeam <Team-Farbe>, /team Betrete ein Team

Maps

Klicke hier, um alle Maps zu sehen ### 4x2 und 4x4 Hier findest du alle Maps der Teamgrößen 4x2 und 4x4: #### Asia (only 4x4) #### Beduin #### Bollwerk #### Tower ### 2x2 und 2x4 Hier findest du alle Maps der Teamgrößen 2x2 und 2x4: #### Asia (small) #### Bollwerk (big) #### Candle Cove (small) #### River (small) #### Space (small) #### Super Mario (big) Diese Map ist, wie es der Name bereits sagt, an Super Mario angelehnt: ![Super Mario](img/maps/castles/Super_Mario_1.png) ![Super Mario](img/maps/castles/Super_Mario_2.png) Built by [Memoryos](/team/members/#memoryos) & [xnulix](/team/members/#memoryos) #### Tower (small) 1vs1-River (small) -Asia (small) -Bollwerk (big) -Candle Cove (small) -Space (small) -Tower (small)