UHC

Das Spielprinzip

Epische Kämpfe mit bis zu 100 Spielern und abwechslungsreichen Szenarien sind hier garantiert! Suche dir dein Lieblingsszenario aus und kämpfe alleine oder im Team bis zum letzten Mann. Crafte dir dein eigenes Equipment und bestreite die Kämpfe auf deine Art und Weise.

Und so gehts

Ziel des Spiels ist es, alle Gegner zu eliminieren und als letzter Einzelkämpfer oder als letztes Team zu überleben. Jedes UHC hat eigene Szenarien (z. B. Fireless = kein Feuer- und Lavaschaden; NoClean = 30s Schutzzeit nach einem Kill; Jeder gegen jeden oder Teams), die dein Umfeld und das Spielerlebnis erheblich verändern. Diese Szenarien können schon vor Spielstart auf dem Timolia-Discord oder auf dem Twitteraccount eingesehen werden. Zu Spielbeginn werden alle Spieler auf einer Vanillamap gespawnt. Während der vorher festgelegten Schutzzeit kannst du dich in Ruhe auf die bevorstehenden Kämpfe vorbereiten und dein Equipment erfarmen. In der zehnten Spielminute wirst du ein letztes Mal geheilt. Nach Ablauf der Schutzzeit ist PvP aktiviert. Von jetzt an solltest du auf dich aufpassen! Je länger das Spiel andauert, desto kleiner wird die bespielbare Karte. Die das Spielfeld umgebende Border verkleinert sich dabei stufenweise. Befindest du dich nach der Verkleinerung außerhalb der Border, wirst du zurück auf das Spielfeld teleportiert.

Premium-Features

Nach dem Ausscheiden aus der Runde haben Premium-Spieler die Möglichkeit, das Spielgeschehen weiterhin zu spectaten.

Die Szenarien

Hier findest du alle UHC-Szenarien und deren Bedeutung.

Szenario Beschreibung
Backpack Ermöglicht ein gemeinsames Inventar in Team-UHCs (/backpack oder /bp)
Bloody Diamonds Beim Abbauen eines Diamanten bekommst du ein halbes Herz Schaden
Bowless Ermöglicht ein UHC ohne Bogen
CutClean Erze und Essen werden bereits geschmolzen/gebraten
Diamondless Es gibt keine Diamanterze, jedoch bekommt man pro Kill einen Diamanten
Dog Power Du erhältst ein Starterpack aus Knocken, Wölfen und verrottetem Fleisch
DoubleOres Doppelte Erze beim Abbauen
Fireless Es gibt keinen Feuer-/Lavaschaden
Goldless Es gibt keine Golderze, jedoch bekommt man pro Kill 8 Gold
Hastey Boys Jedes Werkzeug hat Effizienz und Haltbarkeit 3
Healing Kill Nach jedem Kill erhältst du wieder volles Leben
Heart Upgrade Nach jeden Kill erhöht sich deine maximale Lebenszahl um eins
Horseless Ermöglicht ein UHC ohne Pferde
NoClean Nach jedem Kill bist du für 30 Sekunden unverwundbar
NoEnchant Es sind keine Verzauberungen möglich
NoFall Es gibt keinen Fallschaden
Rodless Ermöglicht ein UHC ohne Angel
Shared Damage Bekommt ein Spieler Schaden, bekommen auch dessen Teampartner Schaden
Shared Heal Wird ein Spieler geheilt, heilen sich auch dessen Teampartner
Soup Suppenheilung ist aktiviert (2 Herzen)
Starter Das UHC beginnt für jeden mit Eisenrüstung und Werkzeug
Timber Bäume gehen direkt kaputt
TimeBomb Nach einem Kill spawnt eine Kiste mit den Items des Gegners, diese explodiert nach 30 Sekunden

Befehle

Befehl Funktion
/backpack, /bp Ermöglicht ein gemeinsames Inventar in Team-UHCs.
/coordinates, /coords Schickt eine Nachricht an deine Teampartner mit deinen Koordinaten.
/fix Damit kannst du alle Spieler neu laden.
/helpop Damit kannst du jederzeit Fragen bezüglich des UHCs an das Team stellen.
/invite <Spieler> Damit kannst du Spieler in dein Team bei Team-UHCs einladen.
/inviteaccept <Spieler> Damit nimmst du Teameinladungen bei Team-UHCs an.
/scenarios, /scn, /info, /uhc Zeigt dir die aktivierten Szenarien an.
/topkills Zeigt den/die Spieler mit den meistens Kills an.
/watch <Team-Member> Damit kannst du als Spectator zwischen deinen Teampartnern wechseln.