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UHC

Das Spielprinzip

Epische Kämpfe mit bis zu 100 Spielern und abwechslungsreichen Szenarien sind hier garantiert! Suche dir dein Lieblingsszenario aus und kämpfe alleine oder im Team bis zum letzten Mann. Crafte dir dein eigenes Equipment und bestreite die Kämpfe auf deine Art und Weise.

Und so gehts

Ziel des Spiels ist es, alle Gegner zu eliminieren und als letzter Einzelkämpfer oder als letztes Team zu überleben. Jedes UHC hat eigene Szenarien (z. B. Fireless = kein Feuer- und Lavaschaden; NoClean = 30s Schutzzeit nach einem Kill; Jeder gegen jeden oder Teams), die dein Umfeld und das Spielerlebnis erheblich verändern. Diese Szenarien können schon vor Spielstart auf dem Timolia-Discord oder auf dem Twitteraccount eingesehen werden. Zu Spielbeginn werden alle Spieler auf einer Vanillamap gespawnt. Während der vorher festgelegten Schutzzeit kannst du dich in Ruhe auf die bevorstehenden Kämpfe vorbereiten und dein Equipment erfarmen. In der zehnten Spielminute wirst du ein letztes Mal geheilt. Nach Ablauf der Schutzzeit ist PvP aktiviert. Von jetzt an solltest du auf dich aufpassen! Je länger das Spiel andauert, desto kleiner wird die bespielbare Karte. Die das Spielfeld umgebende Border verkleinert sich dabei stufenweise. Befindest du dich nach der Verkleinerung außerhalb der Border, wirst du zurück auf das Spielfeld teleportiert.

Premium-Features

Nach dem Ausscheiden aus der Runde haben Premium-Spieler die Möglichkeit, das Spielgeschehen weiterhin zu spectaten.

Die Szenarien

Hier findest du alle UHC-Szenarien und deren Bedeutung.

Szenario Beschreibung
1.7 Enchantments Enchantments sind im Verzauberungstisch nicht sichtbar. Außerdem benötigst du kein Lapislazuli.
Absorptionless Golden Heads -und Äpfel geben keine Absorptionsherzen
Apple Kill Jeder Spieler erhält 3 goldene Äpfel am Ende der Schutzzeit sowie 2 goldene Äpfel nach jedem Kill
Auto Torch Fackeln werden in dunkeln Umgebungen automatisch gesetzt
Backpack Ermöglicht ein gemeinsames Inventar in Team-UHCs (/backpack oder /bp)
Bandits Schlägst du einen Spieler, erhältst du mit einer 5 %igen Wahrscheinlichkeit ein Item aus dessen Inventar
BedBomb Betten explodieren, sobald du versuchst, dich hineinzulegen
Birds Alle Spieler können fliegen
Blocked Blocks Man kann selbst platzierte Blöcke nicht mehr abbauen
Bloody Diamonds Beim Abbauen eines Diamanten bekommst du ein halbes Herz Schaden
Bloody Enchantments Bei jeder Verzauberung bekommst du ein halbes Herz Schaden
Bowless Ermöglicht ein UHC ohne Bogen
Cold Weapons Du kannst deine Waffen nicht auf Verbrennung und Feuer verzaubern
CooldownPvP Zwischen den Schlägen existiert ein Cooldown – ähnlich der 1.9
CutClean Erze und Essen werden bereits geschmolzen/gebraten
Daylight Circle Bei jedem Tod eines Spielers wechselt die Tageszeit zwischen Tag und Nacht
DecreaseHearts Jeder Spieler hat maximal so viele Leben, wie es Spieler gibt
Diamondless Es gibt keine Diamanterze, jedoch bekommt man pro Kill einen Diamanten
Dolphins Im Wasser ist man schneller
DoNotDisturb Kein anderer Spieler kann dich im Kampf mit einem anderen Spieler angreifen
Double Jump Du kannst Doppelsprung nutzen
Dragons Der Host kann mit /dragons bei jedem Spieler einen Enderdrachen spawnen
DropAllItems Alle 30 Sekunden werden alle Items aus dem Inventar gedroppt
Elimination Alle 10 Minuten stirbt der Spieler mit den geringsten Leben. Haben mehrere Spieler gleich viele Leben, stirbt niemand.
Enchanted Death Verzauberungstische sind deaktiviert. Durch Kills verbessert sich dein Equip.
ExplosiveArrows Pfeile explodieren, wenn sie ihr Ziel treffen
Fireless Es gibt keinen Feuer-/Lavaschaden
Fire Focus Du machst anderen Spielern doppelten Schaden, wenn du brennst oder vergiftet bist
Get Away Du erhältst Speed 2 für 30 Sekunden, wenn du einen Spieler tötest
Golden Heal Jeder Spieler erhält zu Spielbeginn eine goldene Hacke, mit der man sich ein Mal vollständig heilen kann
Goldless Es gibt keine Golderze, jedoch bekommt man pro Kill 8 Gold
Gold Digger In jedem Erz findest du zusätzlich 1 Goldnugget
Hastey Boys Jedes Werkzeug hat Effizienz und Haltbarkeit 3
Healing Kill Nach jedem Kill erhältst du wieder volles Leben
Heart Upgrade Nach jeden Kill erhöht sich deine maximale Lebenszahl um eins
Horseless Ermöglicht ein UHC ohne Pferde
Hungerless Du bist immer gesättigt
Hydrophobic Du bekommst Schaden, wenn du im Wasser bist
Ice Core Lava unter Höhe 16 wird durch Eis ersetzt
IncreaseHearts Jeder Spieler startet mit 1 Leben, das sich bei jedem Tod eines Spielers um 1 erhöht
Instant Head Spielerköpfe sind deine Leibspeise, durch die du 10 Sekunden lang Speed 2 erhältst
Interval Damage Alle 10 Minuten bekommt jeder Spieler 2 Herzen Schaden
Killswitch Der Killer eines Spielers übernimmt das Inventar des Getöteten
Limited Inventory Du kannst nur die Hotbar nutzen. Das restliche Inventar ist gesperrt.
Low Life Jeder Spieler startet mit einem halben Herz und einem Notch-Apfel
MiddleEnchants Verzauberungstische sind bis auf vier Stück in der Mitte deaktiviert
MobileCraftingTable Öffne deine mobile Werkbank mit /workbench
Multi Ores Doppelte Erze beim Abbauen
Natural Regeneration Natürliche Regeneration ist aktiviert
NoClean Nach jedem Kill bist du für 30 Sekunden unverwundbar
NoEnchant Es sind keine Verzauberungen möglich
NoFall Es gibt keinen Fallschaden
Only Golden Apples Jeder Apfel, der dropped, ist ein goldener Apfel
OpSword Man kann ein Diamantschwert mit Schärfe X craften
Ore Apples Goldene Äpfel können mit allen Erz-Blöcken gecraftet werden
Ore Limitations Du kannst nur 64 Eisenerze, 32 Golderze und 16 Diamanterze abbauen
Regenerating Kill Nach einem Kill erhält der Spieler für 10 Sekunden Regeneration II
Rodless Ermöglicht ein UHC ohne Angel
Shared Damage Bekommt ein Spieler Schaden, bekommen auch dessen Teampartner Schaden
Shared Heal Wird ein Spieler geheilt, heilen sich auch dessen Teampartner
Show Health Zeigt über jedem Spieler dessen aktuelle Leben an
Sniper Pfeile, die aus mehr als 30 Blöcken Abstand geschossen werden, machen doppelten Schaden
Soup Suppenheilung ist aktiviert (2 Herzen)
Starter Das UHC beginnt für jeden mit Eisenrüstung und Werkzeug
Switcheroo Beim Abschießen eines Spielers (Pfeil, Ei, ...) tauschen sich die Positionen der beiden Spieler
Tank Die ersten 3 Male, würdest du Schaden erhalten, wirst du verschont
Timber Bäume gehen direkt kaputt
TimeBomb Nach einem Kill spawnt eine Kiste mit den Items des Gegners, diese explodiert nach 30 Sekunden
Toplist Alle 10 Minuten regenerierst du 2 Leben und erhältst 2 Extraherzen, bis du Schaden bekommst. Dann musst du einen Spieler töten, um erneut Leben zu erhalten.
Turtle Wenn du sneakst, erhälst du nur den halben Schaden
xRay-Pickaxe Diese Spitzhacke kann gecrafted werden und verwandelt mit einem Rechtsklick alle Steine im Umkreis für eine kurze Zeit in Glas
Zombie Death Wenn ein Spieler stirbt, spawnt an dessen Standort ein Zombie mit Diamantrüstung

Befehle

Befehl Funktion
/backpack, /bp Ermöglicht ein gemeinsames Inventar in Team-UHCs
/config Listet die aktuelle Konfiguration des UHCs auf
/coordinates, /coords Schickt eine Nachricht an deine Teampartner mit deinen Koordinaten
/dragons <Spieler> Bei aktivem Szenario Dragons kann der Host des UHCs bei dem Spieler einen Enderdrachen spawnen
/fix Damit kannst du alle Spieler neu laden
/helpop Damit kannst du jederzeit Fragen bezüglich des UHCs an das Team stellen
/invite <Spieler> Damit kannst du Spieler in dein Team bei Team-UHCs einladen
/inviteaccept <Spieler> Damit nimmst du Teameinladungen bei Team-UHCs an
/scenarios, /scn, /uhc Zeigt dir die aktiven Szenarien an
/showhealth <Spieler>, /h <Spieler> Zeigt die Leben des angegebenen Spielers an
/topkills, /top, /tk Zeigt den/die Spieler mit den meistens Kills an